Gemeindeleben

Jugend- und Kindergruppen

Jugendgruppe

Das Kernstück unserer Jugendgruppe sind die wöchentlichen Treffen freitags um 19:30 Uhr, in denen wir uns von jugendlichen Vorträgen und Liedern für unser Leben im Glauben an Gott inspirieren lassen. Die Vielfalt an den unterschiedlichsten Themen lässt dabei keine Langeweile aufkommen.

Für ein starken Zusammenhalt sorgen meist spontane Treffen, in denen Gemeinschaftsspiele gespielt werden oder einfach nur gemeinsam gegessen wird.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mehr über uns erfahren möchtest, dann schau doch einfach mal Freitags vorbei.

Wir würden uns freuen!

Teenykreis

Zu dem Teenykreis zählen diejenigen, die zwischen 12 und 15 Jahren alt sind. Jeden Freitag versammeln sich die Teenys um 17 Uhr in unserem Gemeindehaus.

Das Ziel der Gruppe ist, das jeder eine Grundkenntnis des Alten und Neuen Testaments besitzt, einen eigenen, von den Eltern gelösten Glauben an Gott entwickeln kann und imstande ist, eine biblische Sicht zu verschiedenen ethischen Fragen zu formulieren.

Kinderstunde

Am Freitag um 17 Uhr treffen sich Kinder zwischen 7 und 9 Jahren.

Dort singen wir zusammen mit den Kindern und erzählen ihnen in kindgerechter Sprache für sie spannende biblische Geschichten.

Hierbei möchten wir die Grundlage für ein christliches Leben legen.

Ein großes Ereignis ist das alljährliche Kindercamp im Sommer auf dem Grillplatz in Wangelnstedt. In unserer Bildergalerie kannst du dir gerne ein Bild davon machen.

Sonntagsschule

Auch für die ganz Kleinen (4-6 Jährigen) ist gesorgt.

Jeden Sonntag, während des Gottesdienstes, wird mit den kleinen Kindern gebastelt, gemalt und gespielt, aber auch Geschichten aus der Bibel werden kindgerecht behandelt, sodass sie auf kreative und spaßige Art und Weise die Anfänge des christlichen Glaubens erschnuppern.

Musikgruppen

Chor und Jugend-/Kinderchor

Am Sonntag bereichert der Chor den Gottesdienst mit Musik und Gesang. Es handelt sich dabei um einen gemischten Chor, zu dem sowohl Jugendliche als auch Erwachsene gehören. So vielseitig wie die Mitglieder sind auch die Lieder des Chores, sodass jeder Geschmack getroffen wird. Einen gewissen Bekanntheitsgrad hat unser Chor durch seine Auftritte während der Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt in Stadtoldendorf erlangt.

Neben diesem Chor tritt auch speziell zu besonderen Anlässen, wie Heilig Abend, Erntedankfest oder Ostern unser Jugend-/Kinderchor auf, dem somit die Möglichkeit geboten in einem festlichen Rahmen aufzutreten.

Mutter-Kind Kreis

Kinder stellen die bisherige Welt auf den Kopf. Mit ihrer Ankunft beginnt für alle Bezugspersonen eine großartige und auch herausfordernde Zeit.

Gerade dann finden wir die Idee schön, andere Eltern mit ihren Kinder zu treffen, und sich miteinander auszutauschen.

Unsere Wünsche und Ziele:

• Kontakt zu Gleichaltrigen

• Erfahrungsaustausch

• Durch Spielen, Singen gemeinsam den

Bezug zu Gott mit den Kleinen auf neue Weise entdecken

Wenn du als Mama eines Kindes im Alter von 0-3 Jahren bist, bist du herzlich eingeladen.

Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat von

09:00 - 11:00 Uhr.

Die aktuellen Termine könne Sie auf der Startseite in der Wochenübersicht einsehen.

Frauentreffen

Jeden letzten Montag im Monat findet das Frauentreffen statt, die unter einem bestimmten Motto stehen. In entspannter Atmosphäre wird gegessen, diskutiert, gelacht, gesungen und gebetet. Um einen spannenden Austausch zu gewährleisten, sind alle Altersgruppen von Jugendlichen über Ehefrauen und Müttern bis hin zu Großmüttern herzlich willkommen.

Jedes Jahr gibt es auch eine Weihnachtsfeier, an der gewichtelt, gesungen und gegessen wird.